Taiji / Qigong

Achtsame entschleunigte äussere und innere Bewegung vertiefen den Atem und die Wahrnehmung. Die eigene Mitte, Erdung und Verbundenheit werden kultiviert und gestärkt. mehr

Tanz

Bewusstes Eintauchen in die eigene  Befindlichkeit und das freie Bewegen daraus  ermöglichen Befreiung und Offenheit. Die Freude an der Musik und am Tanz wird gepflegt. mehr

Therapie

Innehalten und dabei sein Wohlbefinden/seine Gesundheit unterstützen lassen mit einer gezielten BeHANDlung über die Reflexzonen an Füssen und Körper - Erdung und Energiefluss im ganzen Körper werden gestärkt. mehr


Mit Freude und in Ruhe mache ich das, was ich tue...


Was unterstützt uns Menschen im Wohlsein? Wie können wir mehr oder weniger gesund sein und/oder mit gesundheitlichen Herausforderungen umgehen? Was hilft uns, zentriert, offen und verbunden unterwegs zu sein? Das sind die Fragen, welchen ich seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn nachgehe, welche mich faszinieren, bereichern und auch ab und zu ratlos machen. Entsprechend entwickelt sich mein Lebenslauf mit seinen Aus- und Weiterbildungen im Gesundheitsbereich, in der Erwachsenenbildung, in der meditativen Bewegung, in der Körpertherapie...  mehr